Urlaub beim Grand Slam Sieger Nadal

 

Unser Schüler Phil Fleischer war in den vergangenen Osterferien bei Rafael Nadal. Eine Woche lang besuchte er die Akademie auf Mallorca für ein Tenniscamp.

Hier schildert er uns seine Erfahrungen:

Am Ostersonntag, den 17.04.2022 sind meine Familie und ich für eine Woche, nach Mallorca / Manacor zur Rafa Nadal Academy geflogen, wo ich am Oster-Camp, mit Unterbringung und Verpflegung in der Schule, teilnahm und meine Familie im Hotel wohnte.

Wir sind um 7.30 Uhr in Stuttgart abgeflogen und ca. 2 Stunden später landeten wir in Palma de Mallorca. Auf mich wartete an Flughafen ein Taxi, welches mich zur Academy fuhr. Dort angekommen habe ich nur „Hallo“ und wer ich bin gesagt, dann habe ich mein Zimmer gezeigt bekommen und ein Begrüßungsgeschenk erhalten. Das Begrüßungsgeschenk war ein Sportbeutel, eine Kappe, eine Thermotrinkflasche, eine Sonnencreme und mein Trainingsplan für die Woche.

Mein Zimmer war ein 2-Bett-Zimmer, das teilte mit einem Jungen aus Mexiko. Ein anderer Junge, der schon eine Woche da war zeigt mir die Schule / Wohnheim und das Gelände der Academy, das Hotel, die Tennishallen, Tennisplätze, Fitnessräume und Speisesaal, den Rest des Tages hatte ich dann frei, weil Sonntag der „Arriveday“ ist. Ich besuchte am Sonntag, noch meine Familie, im Hotel der Rafa Nadal Academy.

Am Montag ging es dann los, frühstücken um 7.30 Uhr, Vorstellungsrunde der Trainer auf dem Center Court um 8.00 Uhr und dann gleich mit den Trainern zum Tennistraining und zur Gruppeneinteilung. Ich war ein einer Gruppe mit noch 3 anderen Jungs alle aus Deutschland, somit haben wir uns auf Deutsch unterhalten aber das Training und die Aktivitäten waren in Englisch.

Der Wochenplan sah dann so aus: 8.30 Start mit 2,5h Tennistraining - kurze Pause – 1,5 h Multisport Training (Condi-Training, Paddeltennis, Fitnessstudio usw.) - Mittagsessen - 1,5h Tennistraining – 1h Building a Champion ( Teamspiele, Besuch des Rafael Nadal Museums, Vorträge) – Freizeit - Abendessen – Freizeit oder freiwillige Aktivitäten. Ausnahme waren der Mittwoch- und Samstagnachmittag, da wir an diesen Nachmittagen Ausflüge in den Kletterpark und zum Paintball spielen machten. Am Samstagabend gab es die Siegerehrung von unseren kleinen Trainingsturnier und normalerweise sollte es ein BBQ geben, allerdings war das Wetter nicht so gut und wir hatten unser normales Essen im Speisesaal.

Eigentlich wäre das Tennistraining immer auf Hartplätzen gewesen, da leider das Wetter in dieser Woche nicht immer so gut war, konnten wir auch in der Halle oder auf den Sandplätzen die der Freilufthalle trainieren.

Alles in allem war die Woche sehr schön und ich konnte einiges dazu lernen, ich habe auch Freunde kennengelernt, mit denen ich in dieser Woche auch meine Freizeit verbracht habe und ich konnte einen Eindruck gewinnen, wie das Leben in der Tennis Academy ist. Einmal haben mein Vater und ich abends noch eine Stunde Tennis auf den Center Court gespielt, da wir uns diesen Tennisplatz einfach anmieten konnten und wenn ich nicht in der Freizeit mit den Leute aus der Academy zusammen war, habe ich mal meine Familie im Hotel besucht.

 
 

Da Rafael Nadel noch kein Turnier wegen seiner Verletzung spielte, hatten wir das Glück ihn zu sehen, er trainiert die ganze Woche auf der Anlage, sogar einmal direkt neben uns. Ich machte dann natürlich auch ein Bild mit ihm und eines mal mit Carlos, seinem Trainer.

Am Sonntagvormittag wurde ich dann wieder mit dem Taxi zum Flughafen gebracht, wo ich dann meine Familie traf und wir wieder gemeinsam heimflogen. (Phil F.)

 
Zurück
Zurück

Sommercamp im TC Eggenstein

Weiter
Weiter

Sommercamp im Sportpark Fassbender | 05. - 08.09.22