Die neuen Waffen der Trainer - Teil III
Coach Jürgen mit seinem Dunlop FX 500 Tour.
Wegen der schlechten Wetterprognosen und um unsere Plätze etwas zu schonen müssen wir heute leider einen Tag aussetzen mit dem Training. Wir versuchen es morgen wieder! Viel Spaß und bleibt gesund.
Um die Zeit zu überbrücken hier Teil III von unserer Serie die “Waffen der Trainer”, heute Coach Jürgen mit ein paar interessanten Infos zu unseren neuen Dunlop Rackets.
Unsere neuen Schläger und warum wir uns für Dunlop entschieden haben
Jürgen Faßbender ist B-Trainer Leistungssport und leitet die Fassbender Tennisschule seit 2006. Jürgen spielt seit Januar 2021 den Dunlop FX 500 Tour.
Was gefällt dir an dem Schläger?
Als KSC-Fan freut es mich riesig, dass ich endlich mal einen blauen Schläger gefunden habe, mit dem ich mich wohl fühle (;. Ehrlich gesagt bin ich mit der Dunlop CX Serie auch sehr gut klar gekommen. Da ich aber der älteste hier im Team bin und seit vielen Jahren Probleme mit dem Ellenbogen habe, wollte ich einen Schläger, der mir Kontrolle und Stabilität gibt, aber auch meinen alten Arm etwas mehr unterstützt. Und da bin ich dann beim FX 500 Tour gelandet.
Warum gerade dieses Modell?
Es war Liebe auf den zweiten Blick. Beim ersten Test fand ich den Schläger schon ganz gut. Da war er aber viel zu hart bespannt. Ich habe dann erst mal die anderen Schläger gespielt und auf diesen meine Saite drauf gemacht. Beim nächsten Versuch wusste ich es dann nach wenigen Schlägen. Der isses!
Was ist das Besondere an dem Rahmen?
Es geht einfach viel mehr, ohne Kontrollverlust. Und als Bonus haben sich mein Slice und meine Volleys auch gleich fantastisch angefühlt. Und: Er ist blau!!!
Wem würdest du diesen Schläger empfehlen?
Also junge Spieler, die nicht so viel verkloben und ein wenig mehr Power wollen. Erwachsene und gute Senioren sowieso. Da werden viele ihre Freude dran haben. Und wem die 305 Gramm zu viel sind, der sollte unbedingt den FX 500 mit seinen 300 Gramm und dem 100er Kopf oder den Dunlop FX 500 LS mit 285 Gramm versuchen. Und für die ältere Generation gibt es aus dieser Serie den FX 700. Kopfgröße 107 bei leichten 265 Gramm. Da kann man auch im hohen Alter noch richtig schön die Bälle abfeuern!
Diese und viele weitere Schläger von unserem Partner Dunlop könnt ihr gerne bei uns testen. Kostenlos! Einfach per E-Mail anfragen bei tennisschule@sportpark-fassbender.de.
Und hier noch ein paar Daten für unsere “Tennisnerds”
Modell: Dunlop FX 500 Tour
Saitenbild: 16 x 19
Kopfgröße: 632/98
Gewicht: 305 Gramm
Länge: 68,6 cm
Balance: 315
Stiffness: 70
„LOVE THE GAME“